POTENTIALe Vintage | Festsaal im Landeskonservatorium Vorarlberg

VinoKilo

 

Wir würden all den außergewöhnlichen Austellerinnen und Ausstellern der letzten Jahre Unrecht tun – würden wir behaupten „das gabs noch nie“. Denn gar nicht wenige von ihnen haben ganz faszinierende Designstücke aus alten Objekten kreiert. Aber was es noch nie gab, ist das richtig klassische Vintage, das wir heuer auf dem Vintage-Markt auspacken.

 

Hülle in Fülle

Wir freuen uns auf das fulminante Start-up VinoKilo, das uns Vintage-Fashion in Hülle und Fülle bringen wird. Zum Kilopreis. Klingt nach Discount? Mitnichten. „Es handelt sich dabei um Ware, die Firmen in den 60er- oder 70er Jahren überproduziert haben. Meistens haben die noch richtig gute Qualität, weil sie unter besseren Bedingungen hergestellt worden sind als die sogenannte Fast-Fashion heute.“, so Dominik Breu, einer der Gründer von VinoKilo. Und weil der Sinn für Qualität ein durchgängiges Merkmal für das Start-Up ist, wird auf Events auch Wein ausgeschenkt – guter Wein, in Maßen.

 

und noch mehr...

 

Fünf Möbelaussteller werden unseren Vintage-Markt abrunden. So mancher mag schließlich lieber Sessel als Shirts. Und wer hätte gedacht, dass es in Vorarlberg so viele Vintage-Enthusiasten gibt? Die nicht nur ganz einzigartige Stücke aus vergangenen Zeiten gesammelt haben – sondern diese auch zum Verkauf anbieten? Gleich vier unserer Möbelaussteller kommen nämlich aus dem Ländle. 

 

burkhart

 

Die schönsten Dinge aus den 50er, 60er, 70er Jahren. Gebrauchte Gegenstände aus einem stilvoll bespielten Wohnzimmer – die nun ins nächste Wohnzimmer gelangen dürfen. Dank burkhart, dem Laden.

 

Mühletorplatz 4 | A  6800 Feldkirch

burkhart-derladen.at

 

 

UP Konzept

 

Wie schaffe ich die ideale Symbiose zwischen Raum und Mensch? Wie kann ich ein Lieblingsstück upcyclen? UpKonzept, ein kreatives Mutter-Tochter-Gespann aus Nüziders, weiß Antworten. 

 

Bundesstrasse 31a | A  6714 Nüziders

upkonzept.at

 

 

Frau Schmackes

 

Frau Schmackes heißt eigentlich Barbara und kommt aus dem Bregenzerwald. Ihre antiken Vollholzmöbel, Sessel und Kommoden kommen aus Dänemark oder Vorarlberg. Und es gibt sie genau nur ein einziges Mal auf der Welt.

 

Häuslings 124/2 | A  6934 Sulzberg

frauschmackes.com

 

 

Industrial Lamp Budapest

 

Die Zeiten, in denen alte Industrielampen nur ins umfunktionierte Fabriksgelände passen, sind schon lange vorbei. Selten zuvor wurden sie jedoch so vielseitig in Szene gesetzt wie von Industrial Lamp aus Budapest.

 

Budafoki Street 70

HUN 1116 Budapest

facebook.com/industriallamp

 

 

Schoscha Einrichtungen

 

Schoscha vereint in einer Bregenzer Villa Designklassiker, wertvolle Antiquitäten und herzerfrischende Lieblinge aus ganz Europa: Lampen, Teppiche, Geschirr, Gläser oder Dosen – in bislang ungeahnter Kombination.

 

Bregenzer Strasse 43

A  6900 Bregenz

schoscha.com