Werkschau

Das gab´s schon immer gab´s noch nie. Die Werkschau ist der traditionellste Teil der POTENTIALe Messe – und überzeugt doch jedes Jahr ganz neu. Die Verkaufsplattform für innovative Produkte, Mode und Designobjekte gilt als Szenetreff für Ausstellende aus ganz Europa und darüber hinaus.


Werkschau Architektur

Gute Gestaltung schafft Raum für gute Gespräche. Ein neuer Schwerpunkt der Werkschau lädt in seinem diesjährigen Auftakt führende Architektinnen an einen Tisch. Themen wie Sanierung, Erweiterung, Nachverdichtung und Interior Design werden im Austausch mit allen Interessierten besprochen – und die Bedeutung eines gestalteten Lebensraums wird auf den Punkt gebracht.


Werkstatt

An Statt des Werks. Studios, Werkstätten und Ateliers. Die Räumlichkeiten der Künstlerinnen und Künstler – jene Orte, an denen Unvergleichliches gelingt. Messe & Festival der POTENTIALe ermöglichen nicht nur Einblicke in spannende Produktionsprozesse, sondern laden auch zur Gestaltung ein. Willkommen zum Workshop!


Vintage Markt

Bewährt ist, was nie verjährt ist. Das wirklich Bemerkenswerte an Vintage

ist die Kontinuität. Auch genannt Langlebigkeit, Beständigkeit oder Resistenz. Nicht unterzukriegen. Und damit meinen wir nicht nur das Objekt, sondern auch die Leidenschaft dafür. Und natürlich gibt es dafür mehr als einen guten Grund. 


Design Labor

Neuland? Neustadt. Das Design Labor führt seine Gäste durch die alte und doch so neue Neustadt. Es öffnet die Augen für das Unbekannte, Unerwartete. Und es bietet jungen Labels, Studierenden und Hochschulen eine Plattform: für Kleinserien und Prototypen, für Präsentation und Verkauf. In Kooperation mit Student Design.