Villa Müller

Villa Müller · 07. März 2019
Für David Beger ist die POTENTIALe ein Stück Wahlheimat. Der Fotograf aus München ist dem Festival seit 2016, dem Jahr seiner Übersiedlung nach Vorarlberg, verbunden – aktiv verbunden. Zuletzt kuratierte er die Gruppenausstellung „SPLASH“ in der Villa Müller. Ein Rück- und Ausblick im Gespräch.
Villa Müller · 11. Oktober 2018
Feldkirch, Ardetzenberg. Herbstliches Sonnenlicht durchflutet die Villa Müller, die auf vier Monate neuer Zugänglichkeit und gerade frisch auf einen Besuchstag zurückblicken kann: Wie jeden ersten Donnerstag im Monat hat sich wieder eine bunt gemischte Schar eingefunden, um sich umzusehen und sich an Ort und Stelle ein Bild zu machen.

Villa Müller · 05. Juni 2018
Pünktlich zu den diesjährigen Architekturtagen startet die Villa Müller ihren laufenden Betrieb. Das bis vor kurzem noch leerstehende Haus konnte in den vergangenen Wochen dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne für eine öffentliche Nutzung hergerichtet und adaptiert werden und öffnet nun ihre Pforten für alle BesucherInnen.
Villa Müller · 14. März 2018
Wir werfen gerne Münzen in einen Brunnen und erhoffen uns Glück, vorausgesetzt wir sind abergläubisch oder glauben an höhere Gesetze. Die Villa Müller bringt Glück, so oder so. Egal ob der Pool im Garten schon bald dem Aberglauben verhilft, als Konzertlocation fungiert oder mit Wasser gefüllt wird. Die Villa bringt Glück. Für die Stadt, für die zukünftigen NutzerInnen und die Villa selbst.