Villa Müller · 11. Oktober 2018
Feldkirch, Ardetzenberg. Herbstliches Sonnenlicht durchflutet die Villa Müller, die auf vier Monate neuer Zugänglichkeit und gerade frisch auf einen Besuchstag zurückblicken kann: Wie jeden ersten Donnerstag im Monat hat sich wieder eine bunt gemischte Schar eingefunden, um sich umzusehen und sich an Ort und Stelle ein Bild zu machen.
05. Oktober 2018
Franziska Möhrle und Valerie Rainer sind die Initiatoren des jüngsten Architektur-Kollektivs in Feldkirch. „Aufstrich“ verfolgt nicht nur einen grundlegend hohen Qualitätsanspruch, sondern weiß ganz besonders auch um die Kunst der Verfeinerung.

Stadt/Studio · 28. September 2018
Performerin Lisa Suitner spielt sich mit dem Teehaus am Raiffeisenplatz.
17. September 2018
Um ein Potential zu entdecken – mehr noch: zu erwecken – braucht es die Potenz. Und die Potenz ist eine Macht, eine Kraft, eine Fähigkeit. Das Vermögen, etwas zu bewerkstelligen. In erster Linie assoziiert mit der männlichen Potenz, der Fähigkeit zur Erektion.

Villa Müller · 14. August 2018
Kreative Nutzung und Gestaltung von Leerständen? In Feldkirch sind solche Ambitionen seit einigen Jahren existenziell mit der POTENTIALe verquickt. Heuer werden ausgewählte Präsentationen am Novemberwochenende von Festival und Messe gebündelt, und zwar an einem Ort, wo man auch unterm Jahr belebend mit Raum und Räumlichkeiten umgeht: Schauplatz für junges Design wird die Villa Müller.
10. August 2018
Dreifache Schnäpse gibt´s zwar nicht auf der diesjährigen POTENTIALe. Da bleiben wir ganz gediegen beim Festivalbier. Aber ein bisschen was rund um Flüssigkeiten wollten wir doch bieten. Und weil im schönsten Flow auch die besten Ideen kommen, gibt es heuer extra viel PHOTO. Fotografie im Triple-Pack.

03. August 2018
Wir würden all den außergewöhnlichen Austellerinnen und Ausstellern der letzten Jahre Unrecht tun – würden wir behaupten „das gabs noch nie“. Denn gar nicht wenige von ihnen haben ganz faszinierende Designstücke aus alten Objekten kreiert. Aber was es noch nie gab, ist das richtig klassische Vintage, das wir heuer auf dem Vintage-Markt auspacken.
Stadt/Studio · 12. Juli 2018
Das „Teehaus“ als Anreiz und Einladung. Der Raiffeisenplatz in Feldkirch gilt gemeinhin weniger als Hotspot denn als Brennpunkt. Cleanen Kleinstadt-Charme hat er keinen.

21. Juni 2018
Wenn man Wilfried Engel oder Paul Brotzge fragt, was sie denn so machen, dann ist das ihre Antwort: Einfach Möbel halt. Dahinter verborgen liegt aber mehr als nur ihr Understatement, dass Möbel schlicht und klar sein sollen.
Villa Müller · 05. Juni 2018
Pünktlich zu den diesjährigen Architekturtagen startet die Villa Müller ihren laufenden Betrieb. Das bis vor kurzem noch leerstehende Haus konnte in den vergangenen Wochen dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne für eine öffentliche Nutzung hergerichtet und adaptiert werden und öffnet nun ihre Pforten für alle BesucherInnen.

Mehr anzeigen